E-Rechnungen

Wir halten Schritt mit der Digitalisierung und möchten Rechnungen zukünftig elektronisch versenden. Ab sofort bieten wir E-Rechnungen oder den Versand als PDF an. Helfen Sie mit, die Umwelt zu schonen und die Prozesse zu automatisieren.

E-Rechnungen stehen kurz für „elektronische Rechnung“. E-Rechnungen empfangen Sie dort, wo Sie diese bezahlen – direkt in Ihrem E-Banking. Die Jost Wohlen AG bietet den Erhalt einer E-Rechnung an. Die E-Rechnung ist bequem. Das Abtippen der langen Referenznummer im E-Banking entfällt. Stattdessen prüfen und bezahlen Sie Ihre Rechnungen mit wenigen Mausklicks. Dank der E-Rechnung sparen Sie nicht nur Zeit, sondern erhalten auch keine Papierrechnungen mehr.

 

Anmeldung
Wie melden Sie sich für den Empfang der E-Rechnung an?

1. Einloggen in‘s E-Banking
Loggen Sie sich in Ihr E-Banking bei der Post oder Bank ein.

2. Anmelden für E-Rechnung
Wählen Sie den Menüpunkt „E-Rechnung“ aus und melden Sie sich in wenigen Schritten für den elektronischen Rechnungsempfang im E-Banking an.

3. Auswählen des Rechnungsstellers
Wählen Sie aus der Liste der Rechnungssteller die „Jost Wohlen AG“ aus.


Ausnahmen
Folgende Dokumente werden weiterhin auf dem Postweg verschickt:

  •  Zahlungserinnerung / Mahnungen
  •  Gutschriften
  •  Teilrechnungen
     

Wie erhalten und bezahlen Sie die E-Rechnung?

  1. Nach dem Einloggen im E-Banking sehen Sie, dass eine neue E-Rechnung eingetroffen ist.
  2. Klicken Sie auf die E-Rechnung, die Sie bezahlen wollen. Ihre E-Rechnung beinhaltet bereits alle zahlungsrelevanten Informationen. Wählen Sie nur noch das gewünschte Belastungskonto aus und geben die E-Rechnung per Mausklick zur Zahlung frei.
  3. Bei Unstimmigkeiten bitten wir Sie, sich mit uns in Verbindung (Telefon, Mail, Kontaktformular ) zu setzen.
  4. Über einen sicheren Link im E-Banking können Sie die E-Rechnung als PDF herunterladen und auf Ihrem PC speichern oder ausdrucken.

 

Abmeldung
Falls Sie die Rechnung wieder per Post erhalten wollen, wählen Sie „Jost Wohlen AG“ in Ihrem E-Banking-Portal bei „E-Rechnung“ wieder ab. Das Abwählen können Sie nur selber machen. Wir haben keine Möglichkeiten, dies für Sie vorzunehmen.
 

Bei Fragen oder Hilfestellung können Sie sich gerne direkt bei Manuela Markovitis melden.