E-Rechnungen stehen kurz für „elektronische Rechnung“. E-Rechnungen empfangen Sie dort, wo Sie diese bezahlen – direkt in Ihrem E-Banking. Die Jost Wohlen AG bietet den Erhalt einer E-Rechnung an. Die E-Rechnung ist bequem. Das Abtippen der langen Referenznummer im E-Banking entfällt. Stattdessen prüfen und bezahlen Sie Ihre Rechnungen mit wenigen Mausklicks. Dank der E-Rechnung sparen Sie nicht nur Zeit, sondern erhalten auch keine Papierrechnungen mehr.
Anmeldung
Wie melden Sie sich für den Empfang der E-Rechnung an?
1. Einloggen in‘s E-Banking
Loggen Sie sich in Ihr E-Banking bei der Post oder Bank ein.
2. Anmelden für E-Rechnung
Wählen Sie den Menüpunkt „E-Rechnung“ aus und melden Sie sich in wenigen Schritten für den elektronischen Rechnungsempfang im E-Banking an.
3. Auswählen des Rechnungsstellers
Wählen Sie aus der Liste der Rechnungssteller die „Jost Wohlen AG“ aus.
Ausnahmen
Folgende Dokumente werden weiterhin auf dem Postweg verschickt:
- Zahlungserinnerung / Mahnungen
- Gutschriften
- Teilrechnungen
Wie erhalten und bezahlen Sie die E-Rechnung?
- Nach dem Einloggen im E-Banking sehen Sie, dass eine neue E-Rechnung eingetroffen ist.
- Klicken Sie auf die E-Rechnung, die Sie bezahlen wollen. Ihre E-Rechnung beinhaltet bereits alle zahlungsrelevanten Informationen. Wählen Sie nur noch das gewünschte Belastungskonto aus und geben die E-Rechnung per Mausklick zur Zahlung frei.
- Bei Unstimmigkeiten bitten wir Sie, sich mit uns in Verbindung (Telefon, Mail, Kontaktformular ) zu setzen.
- Über einen sicheren Link im E-Banking können Sie die E-Rechnung als PDF herunterladen und auf Ihrem PC speichern oder ausdrucken.
Abmeldung
Falls Sie die Rechnung wieder per Post erhalten wollen, wählen Sie „Jost Wohlen AG“ in Ihrem E-Banking-Portal bei „E-Rechnung“ wieder ab. Das Abwählen können Sie nur selber machen. Wir haben keine Möglichkeiten, dies für Sie vorzunehmen.
Bei Fragen oder Hilfestellung können Sie sich gerne direkt bei Manuela Markovitis melden.